#changemaker bei der Just-Stiftung

Auf unserer Reise nach Bangladesch im September 2018 haben wir unter anderem Anton Vaas, geschäftsführender Vorstand der Aktion Hoffnung, kennengelernt. Da wir in Kontakt stehen, fragte er, ob es möglich wäre, unsere Schülerfirma #changemaker und insbesondere unsere Reise nach Bangladesch bei der Veranstaltung der Just-Stiftung in der Sparkassenakademie in Stuttgart vorzustellen.

In einem Kurzinterview wurden unter anderem die Ziele der Reise angesprochen, unser Imagefilm vorgeführt und gefragt, wie andere Jugendliche auch ein derartiges Projekt auf die Beine stellen können. Unser Engagement kam beim Publikum sehr gut an und war ein Paradebeispiel für die Partizipation der Jugend.

Hier auch noch ein Video zur Veranstaltung:

http://www.drs.de/mediathek-detail/20190216-weitblicker-der-neue-foerdersch.html

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*