Schulstart in Dhaka ab den 15.6.2020

Unsere Partnerschule hat mit den gleichen schulischen Schwierigkeiten zu kämpfen, wie wir in Deutschland. Wie setze ich die Hygienebedingungen in Schulen um? WIe sieht es nun mit der Lebensmittelversorgung aus?

Dazu schreibt der verantwortliche Lehrer unserer Partnerschule in Dhaka:

Wir setzen unsere Unterstützung für die Familien der Studenten und bleiben in Kontakt. Das letzte Mal vor der großen traditinellen Zuckerfest „Eid“ haben wir neben den notwendige Lebensmitteln und auch einige traditionelle Süßigkeiten für das Eid-Fest mit verteilt.
Wie immer haben wir versucht, die Gesundheitshinweise im Schulbetrieb umzusetzen. Die Unterstützung von euch war eine große Hilfe für uns, um unsere Arbeit fortzusetzen.
Die Regierung hat darum gebeten, die Schule am 15. Juni wieder zu eröffnen. Aber die Zahl der Fälle und Todesfälle in Bangladesch nehmen immer noch zu. Wir müssen es also genau beobachten und planen, wie wir die Schule in verschiedenen Phasen wieder eröffnen. Wir müssen daher genaue Vorkehrungen treffen, damit wir die Richtlinien Hygieneverordnungen einhalten können.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*