Webinar über“ Stop Fast Fashion“

Thissany und Gizem aus dem #changemaker Team stellten in ihrem einstündigen Workshopam Freitag, den 09.07.2021 „Stop Fast Fashion – Go Slow Fashion“ vor.

Es ging hierbei über den immensen Konsum und Ressourcenverbrauch der Modeindustrie.  Mit einem Quiz über die Umweltproblematik der Fashion-Industrie und den Lebensbedingungen der Arbeiter*innen gingen die Schülerinnen auch über Möglichkeiten des eigenen Handelns ein.

Wichtig war es ihnen auch, über konkrete Projekte an der Schule zu informieren. Von Fairlesson, über Kleiderbörsen bis hin zu Infoverantsaltungen an der Schule. Hierbei wiesen sie auch über die erstellten Materialien der changemaker hin.

Am Ende waren die Rückmeldungen der 74 Teilnehmer*innen durchweg positiv. Von Super!!! bis gut erklärt und zusammengefasst reichte die Spannweite der Aussagen.